Alle Beiträge von Alex Kelly.

×


Gott stellt sich zu uns

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Alex zeigt uns an Hand der Geschichte um Daniel (Daniel in der Löwengrube), dass Gott sich zu uns stellt. Daniel schämt sich nicht für seinen Glauben, sondern lebt diesen frei aus, trotz der Bedrängnis. Zu Weihnachten feiern wir die Ankunft des Herrn Jesus Christus. Gott zeigt vor allem in der Andventszeit, dass er sich zu uns stellt.

Bibelstelle: Daniel 6


Jesus - eine vertrauenswürdige Person

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." Joh 13,34f.
Unser Pastor Alex zeigt auf, dass Jesus eine vertrauenswürdige Person ist und ermutigt uns in unseren Beziehungen vertrauen zu bauen.

Bibelstellen: Joh 13,34f; Mt 23,3; […]


Vertrauen bauen

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Um Beziehungen zu bauen, benötigen wir Vertrauen. Zum einen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und zum andern zu unserem Vater im Himmel. Der Heilige Geist schenkt uns "Glauben", was uns wiederum hilft Gott zu vertrauen.

Bibelstelle: Joh 1,6-17; Hebr 1,11


Jesus immer ähnlicher werden (Teil 2)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Heute hören wir aus der Geschichte in 1Sam 25 von David, Nabal und Abigail. Dabei stellt sich Abigali als charakterliches Vorbild bezüglich des anstehenden Konflikts zwischen David und Nabal heraus.

Bibelstellen: 1Sam 25; 1Tim 1,7; Ps 25,5; Mt 14;


Jesus immer ähnlicher werden (Teil 1)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Stell Dir vor Du schaust in einen Spiegel. Was siehst Du? Siehst Du ein hübsches Gesicht? Siehts Du alle fehler, die Du in Deinem Leben gemacht hast? Siehst Du Jesus? Alex ermutigt uns durch den Prozess der "Heiligung" Jesus immer ähnlicher zu werden.

Bibelstellen: 1Mo 1,27; Rö 8,29 und 1Kor 1,30