Alle Beiträge von Alex.

×


Jona - Schicksal eines Berufenen!

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Jörg predigt in zwei Linien über das Buch Jona. Kein Buch der Bibel zeigt so viele Wunder, die hintereinander geschehen. Zum einen wird die theologische Einordnung des Jonabuches dargestellt und zum anderen zeigt Jörg auf, wie die Jona-Geschichte einen maßgeblichen Einfluss auf unser persönliches Leben nehmen kann.

Bibelstelle: Jona 1-4


Gott im Alltag erleben (Predigt zum Familiengottesdienst)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Gott im Alltag erleben! An Hand von vier Beispielen ermutigt und einer unserer Leiter des Kinderdienstes, Daniel Blatt sich danach zu sehnen "Gott im Alltag zu erleben". Daniel sagt, dass wir durch das Offensein für Neues, Dankbarkeit gegenüber Gott, das Zulassen von Gottes Überraschungen in unserem Leben und durch den Dienst an andere, die Möglichkeit haben, Gott zu erleben.

Bibelstellen:


Gottes Kraft ist in uns

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Pastor Seth Fawcett spricht davon, dass wir berufen sind Gott "bei uns zu haben". Denn Gottes Kraft ist in uns und Er hat große Verheißungen für uns. Wir werden ermutigt, auf das zu schauen, was Gott uns geben kann. Dieselbe Auferstehungskraft Jesu, ist in uns durch den Heiligen Geist.

Bibelstellen: 2.Petr 1,3-4; Luk 24,45; Apg 2;


Umdenken (Predigt zur Power Hour)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Unser Freund Pastor Seth Fawcett spricht über den Unterschied zwischen unserem Denken und Gottes Denken: Gottes Wege sind nicht unsere Wege und Seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Wir sollen uns entscheiden uns auf Seine Wege einzulassen. Sein Reich ist ein Reich des Geistes, welches keine Begrenzung hat und darin können wir jetzt schon leben.

Bibelstelle: Jes 40,3-5